Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Produktgarantieverlängerung

Alle Verweise auf „Blain“ beziehen sich auf die Blain Hydraulics GmbH mit Sitz in der Pfaffenstraße 1, 74078, Deutschland. Die Verlängerung der Produktgarantie gilt für Blain-Produkte, die neu bei Blain oder einem seiner weltweiten Händler gekauft wurden. Die Registrierung der neuen Produkte erfolgt durch die Angabe von Seriennummern, die auf dem Produkt eingraviert sind, unter www.register.blain.de und die Übermittlung aller relevanten Details, die online angefordert werden. Die Übermittlung der Registrierung gilt nicht automatisch als Annahme und Garantieverlängerung, es sei denn, sie wird ausdrücklich durch eine E-Mail von Blain bestätigt.

A. – Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Die Garantieverlängerung gilt für die Dauer von 12 Monaten ab dem Tag der Registrierung.
  2. Die Produkte müssen neu von Blain oder von einem Blain-Händler weltweit gekauft worden sein.
  3. Blain behält sich das Recht vor, bei Bedarf einen Kaufnachweis (Rechnung) seiner Produkte zu verlangen.
  4. Diese Garantieverlängerung ist nicht übertragbar.
  5. Die Garantieverlängerung gilt nur, wenn Blain-Produkte für den vorgesehenen Einsatzzweck und im Rahmen der in der Produktdokumentation angegebenen technischen Bedingungen eingesetzt werden.
  6. Blain behält sich das Recht vor, dem Benutzer nach eigenem Ermessen ein neues Produkt mit gleichwertigen technischen Daten als Ersatz für das defekte Produkt zur Verfügung zu stellen, wenn die Reparatur des Produkts nicht wirtschaftlich ist. Die verbleibende ursprüngliche Garantiezeit wird auf das neue Produkt übertragen.
  7. Die Garantieverlängerung deckt nicht die logistischen Kosten, Zölle oder andere Kosten und Steuern, die eventuell anfallen. Diese sind vom Kunden zu tragen.
  8. Diese Garantie ist eine Ergänzung zu den gesetzlich vorgeschriebenen und sonstigen gesetzlichen Rechten.
  9. Die Garantieverlängerung erlischt, wenn das Typenschild und/oder die Produktnummer entfernt oder verfälscht werden oder Teile von Blain-Produkten oder die Blain-Produkte als solche unsachgemäß verwendet oder zweckentfremdet werden.
  10. SCHIEDSGERICHT: Anwendbares Recht: – Die Bedingungen und Vereinbarungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland und werden dementsprechend ausgelegt. Das Schiedsgericht ist in Heilbronn; Deutschland.

B. – Ausnahmen von der Garantie-verlängerung

Diese Garantie gilt nicht in den folgenden Fällen:

  1. Nichteinhaltung der Sicherheitsvorschriften und / oder der Installations-, Betriebs- und / oder Wartungsanweisungen des Herstellers.
  2. Schäden, die durch fehlerhafte Positionierung und/oder Installation, unsachgemäßen Gebrauch oder Nachlässigkeit entstehen.
  3. Schäden durch äußere Einflüsse, Ölverunreinigungen, die zur Abnutzung von Dichtringen oder anderen Teilen führen, und/oder höhere Gewalt und/oder Transportschäden.
  4. Schäden an Magnetventilen und Spulen.
  5. Einbau von nicht zugelassenen Ersatzteilen und/oder Reparaturen, die von Parteien ohne ausreichendes technisches Know-how und unter Nichteinhaltung von Industriestandards und/oder ohne vorherige Genehmigung von Blain durchgeführt werden.
  6. Kosmetische Mängel wie z.B. Dellen und Kratzer.
  7. Unfallschäden.
  8. Produkte, deren Seriennummern anzeigen, dass sie älter als 12 Monate ab Herstellungsdatum sind.
  9. Fälle, in denen auf Anfrage kein Kaufnachweis mit Angabe von Datum, Spezifikation und Bezugsquelle zur Verfügung gestellt werden kann.
  10. Die Registrierung erfolgt aus Ländern, die unter Sanktionen und Embargos stehen.
  11. Blain haftet nicht für Warenverluste, Nutzungsausfall oder besondere, indirekte oder reine Vermögensschäden, Kosten, Schäden, Gebühren oder Ausgaben, die sich aus der Nichtfunktionalität seiner Produkte ergeben.

C. – Begrenzung

Ansprüche aus dieser Garantieverlängerung innerhalb der vorgenannten Garantiefrist verjähren innerhalb von 6 Monaten nach Feststellung des Mangels.

 

D. – Kontaktieren Sie uns:

Für Service- und Garantieanfragen, Garantie- oder Gewährleistungsverlängerungen, Produktregistrierung oder Service und technische Beratung wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam:

Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr Telefon: +49 7131 28210 oder E-Mail: info@blain.de
Blain Hydraulics GmbH
Pfaffenstraße 1, 74078 Heilbronn, Deutschland